Samstag, 31. Juli 2010

URBAN EXPLORATION

URBAN EXPLORATION | Streifzüge durch Ruinenwelten
Fotografien von Bernd Joachim Gamroth und Björn Pretzel

Wir wollen mit unseren Arbeiten die verlorenen „Schätze und Geschichten“ wieder ins Bewusstsein rufen, die sich um diese Ruinen ranken. 

Plätze, Räume und Häuser, die noch vor wenigen Jahren bewohnt, bewirtschaftet und belebt waren. Nach ihrer Aufgabe wurden sie vergessen. 

Manche liegen bis heute im Dornröschen-schlaf, andere wurden zerstört oder irgendwann wieder neu in Besitz genommen.

Durch den gezielten Einsatz von digitaler Bildbearbeitung werden den Motiven Attribute hinzugefügt, die den Fotografen während seiner Arbeit leiten. Sie verstärken den Charakter des Bildes und damit seinen Ausdruck.

So entstehen einzigartige Stimmungsbilder, die sich an der Realität orientieren, sie aber nie rein dokumentarisch wiedergeben wollen.

Folgen Sie uns auf unserem fotografischen Streifzug durch die Ruinenwelten ...

Ausstellung vom 26.06. -  27.08.2010