Freitag, 5. August 2011

06.08.2011 Vernissage Norbert Sarrazin


X-MAL




Bei den hier gezeigten Fotoarbeiten handelt es sich um die Fortsetzung und Ergänzung einer Ausstellung in den Güterhallen (Solingen) aus dem vergangenen Jahr.
Der Titel bezieht sich nicht auf einen bestimmten Motivbereich, sondern bezeichnet die Form der Präsentation. Die Bandbreite reicht dabei von der
  • Variationen eines Motivs über
  • Häufung, die bei der Anordnung ein Raster ergeben, und
  • Kombination mehrere Bildelemente zu neuen Figurationen und
  • Übereinandermontage, die je nach Art der Farbmischung unterschiedliche Farbstimmungen erzeugen, bis hin zu
  • experimentellen Formen der Hängung.

Die Ausstellung wird bis Ende September im Flux, Langenbergerstr., zu sehen sein; ich wünsche den Betrachtern viel Vergnügen!
Norbert Sarrazin

Zur Person:
Norbert A. Sarrazin
Geb.: 1.11.1950 in Paderborn

In Düsseldorf aufgewachsen und Abitur 1969
Studium an der FH Dortmund, Abschluss als Dipl.-Fotodesigner 1987
Tätig als Referent in Einrichtungen der Erwachsenenbildung
Seit 2001 Lehrauftrag am Musischen Zentrum der Ruhr-Universität-Bochum

Veröffentlichungen:
Freier, Felix und Sarrazin, Norbert Fotos: selbst entwickeln - selbst vergrößern, DuMont 1985
Artikel in der Fachpresse

Neben der Fotografie benutze ich seit Jahren überwiegend den (Foto-) Siebdruck als Ausdrucksmittel. Stilistisch bin ich sicherlich durch die grafischen Charakteristik der Serigrafie geprägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen