Sober Sisters & Angelika Express
Flux, Velbert
Langenberger Str. 125
Einlaß: 19:00 h Beginn: 20:00 h Eintritt: 7,- €Langenberger Str. 125
The Sober Sisters and the dirty four
Stell Dir vor, die Ramones entführen die Supremes und machen eine Session mit ihnen. Gespielt werden Hits der 50er bis 80er Jahre. The Sober Sisters and the Dirty Four machen keinen gewöhnlichen Coverrock.
Der hochenergetische Rock n Roll der Band trifft hier auf die Stimmgewalt der Sober Sisters und verbindet Versionen von Songs wie.... Shout, Radar Love, Hey Hey My My, Nice Girls, Teenager in love oder Kids in America zu einem harmonischen Ganzen, das, obwohl es sich ausschliesslich um Coverversionen handelt, schon eigenständig klingend genannt werden kann.
Auf dem Label von New Lifeshark Records veröffentlichten die Sober Sisters nach einer LP im Jahr 1999 eine weitere CD im Juli 2002. Die dritte Scheibe, die als CD und Doppel- Vinyl erschien, ist seit April 2006 auf dem Markt erhältlich.
Ausverkaufte Konzerte sind keine Seltenheit und das Publikum wird 100%ig zum Arschwackeln animiert.
&
v.l.: Don Cardeneo (Drums), Robert Drakogiannakis (Gesang, Gitarre), Dani “Bassmädchen” Hilterhaus (Bass), Valentin Mayr (Drums)
Seit 2002 schon begeistern Angelika Express mit Gassenhauern wie “Geh doch nach Berlin” oder “Rock Fucker Rock” und hochenergetischen Auftritten. Mit ihrem vierten und bisher facettenreichsten Studioalbum entführen uns die Kölner Anzugpunks mit hemdsärmeligem Charme nun noch tiefer in eine Welt zwischen alltäglichem Abgrund und trotziger Partystimmung.
Von hitverdächtigen Indie-Krachern wie „Ekelhaft glücklich“ und “Wo ist Herr Schlimm”, über das dunkel-swingende „Christin“, bis zum ungewohnt flockigen “Lebenslänglich Beatles” werden erfrischend rauhe Songperlen mit Popappeal und Punk im Herzen präsentiert. Beweise dafür sind auch das bissige „CDU und Du“ und eine an THE CLASH gemahnende Hymne auf den Kölner Partyuntergrund („Die Kanonen von Ehrenfeld“). Die Sahne auf dem saftigen Kuchen ist der Gastgesang von Aydo Abay (KEN, Ex-BLACKMAIL) der im breitbeinigen „International Punkrock Jetset“ seinen Beitrag leistet.
Das Album erscheint wieder auf dem bandeigenen Label PENG MUSIK. “Die dunkle Seite der Macht” ist zudem ein Doppelalbum auf Raten. Es wird am 26.11.2010 parallel zur regulären Version auch als edle, in Metall verpackte Vorzugsausgabe erscheinen. Dieser liegt zusätzlich zu den regulären Albumtracks eine Leer-CD bei, die man ab Sylvester per Downloadcode mit weiteren Songs bespielen kann. Bei den Sessions zum Album sind nämlich derart viele gute Songs entstanden, dass im Schaffensrausch einfach noch weiterproduziert wird, obwohl das Ding eigentlich bereits im Kasten ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen