irish music
Das Line-up der Band um Colman Connolly ist frisch und aufregend. Verstärkt durch den Puls ihrer Rhythmusgruppe aus Bouzouki und Cajon haben die Musiker einen Sound produziert, der Licht und Schatten subtil widerspiegelt, mit einer Mischung aus kraftvoller und emotionaler, zeitgenössischer irischer und schottischer Musik sowie einigen Eigenkompositionen.
Ihr Stil kombiniert Tiefe, Substanz und Energie, was die Band beflügelt und ihre Live-Auftritte zu einem erfrischenden Erlebnis macht.
Special Guest Die Sängerin Emily Spiers aus London

Colman Connolly | low whistle, uilleann pipes, flute
Colman, ein Meister des irischen Dudelsacks (uilleann pipes), war mehrmals “All Britain Champion” und Finalist im “London Irish Musicians of the Year” Wettbewerb 2003. Er lebt in Limerick (Irland), unterrichtet Musik. In seiner musikalischen Laufbahn war er lange mit der walisischen Harfenistin Harriet Earis auf Tour, so wie mit der deutschen Folk-Band „Déirin Dé“. Zu seinen CD-Aufnahmen zählen u.a. 'Shake the Blossom Early' mit der Sängerin Helen Roche, 'Jumping Ahead' mit Harriet Earis und sein eigenes Album 'Blue' mit seiner aktuellen Band.
Tobias Kurig | bouzouki
Tobi, der sich seit vielen Jahren der traditionellen irischen Musik verschrieben hat, ist für die kraftvolle und dynamische Begleitung der Gruppe zuständig. Er ist ein sehr gefragter Musiker, der mit vielen anderen Bands in Deutschland auftritt, darunter auch “Shanachie“, “Dérin Dé“ und “Steampacket“. Tobi hat u.a. das aktuelle Album “Go for it“ mit der Dubliner Sängerin Ann Grealy produziert.
Franziska Urton | fiddle
Franziska verliebte sich schon früh in die Geige und fing mit Begeisterung an, klassische Musik zu lernen. Mit 16 reiste sie für sechs Monate nach Südafrika, wo sie die irische Musik kennen lernte. Zurück in Deutschland wuchs sie immer mehr in die irische Musikszene hinein und reiste mehrere Monate durch Irland, wo sie sich mit den verschiedenen Fiddlestilen auseinander setzte. Sie trat u.a. mit verschiedenen Bands auf, darunter auch mit dem Trio “Dán“, mit dem sie heute noch arbeitet.
Michela Grüss | percussion
Tina Terrahe | fiddle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen